• slide 1
  • slide 2
  • slide 3

Peter Uhren, eine Willisauer Erfolgsgeschichte

Unser traditionelles Uhrenfachgeschäft, 1939 gegründet und Familienbetrieb in dritter Generation, ist eine Willisauer Institution im Herzen des Städtlis. 1951 wurde das Geschäft an der heutigen Adresse eröffnet.

1961 übernahm der Seniorchef Anton Peter das Geschäft von seinem Vater und erweiterte sein Reparatur- und das Uhren und Schmuck-Angebot. Damit konnte er seiner Kundschaft nicht nur ein vergrössertes Atelier offerieren, sondern auch eine breitere Auswahl an Uhren- und Schmuck-Marken. Zusammen mit seiner Frau Marlies Peter erarbeiteten sie sich einen erstklassigen Ruf nicht nur für den Reparatur-Service sondern auch für die Beratung und den Verkauf von international bekannten Marken wie Certina, Eterna, Oris, Tag Heuer, Zenith und weitere. Anton Peter ist heute einer der noch wenigen Uhrmacher der Region und kümmert sich in seinem Uhren-Atelier täglich um die Reparaturen «seiner» Uhren. Heute führt Tochter Monika Kohler mit ihrem versierten Team erfolgreich das Uhren- und Optikgeschäft.

Unser Team

Monika Kohler
Geschäftsinhaberin

Anton Peter
Senior Chef, Uhrmacher, Augenoptiker

Brigitte Geiser
Geschäftsführerin/Detailhandelsfachfrau

Daniela Bättig 
Detailhandelsfachfrau
EFZ Uhren-Schmuck-Edelsteine

Vreni Huber
Detailhandelsfachfrau

Monika Marbach
Detailhandelsfachfrau
EFZ Uhren-Schmuck-Edelsteine